Du hast Interesse an einem Praktikum bei FORUM?

 

praktikum bei forum

Ein wichtiges Element der Unternehmenskultur von FORUM. ist es, regelmäßig mit Praktikant:innen
zusammenzuarbeiten.

 

Zitate von ehemaligen Praktikant:innen

„Bei FORUM. wurde ich in die Projekte miteinbezogen und von dem lockeren, engagierten Team bei neuen Aufgaben unterstützt, sodass ich nicht nur interessanten Einblicke gewinnen, sondern auch meine fachlichen Kompetenzen verbessern konnte.“

Sebastian, 2022

Angesprochen sind insbesondere Student:innen mit Schwerpunkten im Bereich der

  • Geographie,
  • Raumplanung, Stadtplanung oder Stadtentwicklung,
  • Städtebau, Freiraumplanung,
  • Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften.

Als Praktikant:in bei FORUM. arbeitest Du sowohl an aktuellen Projekten von FORUM. mit, es besteht aber – sofern sich diese in die Aufgabenbereiche und Themenfelder von FORUM. eingliedern lassen – auch die Möglichkeit, eigene Ideen und Fragestellungen zu verfolgen. In der Vergangenheit sind auf diese Weise beispielsweise mehrere Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeiten aus Praktika bei FORUM. hervorgegangen.

Bei Interesse an einem Praktikum würden wir uns über eine Bewerbung freuen! Die Bewerbung sollte einen kurzen Lebenslauf, Arbeits- bzw. Interessenschwerpunkte sowie eine Zeitvorstellung (im Normalfall zwei bis drei Monate, längere Praktika sind aufgrund der Mindestlohnregelungen leider nicht möglich) enthalten.

Praktikumsbewerbungen per E-Mail bitte an:

maleike@forum-bremen.info

oder postalisch an:

FORUM. Stadt und Region
Matthes | Maleike | Karsten GbR
Herrn Anton Maleike
Erste Schlachtpforte 1
28195 Bremen