team Forum Felix Matthes

Felix Matthes persönlich

Felix Matthes
Dipl.-Ing. Stadtplanung
Gesellschafter
Telefon +49 421 696 777-16

Ich bin 1978 in Bremen geboren. Nach Abitur (1998) und Zivildienst habe ich zunächst einige Semester Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Carl-v.-Ossietzky-Universität Oldenburg und der Universität Bremen studiert. Der Wunsch nach stärkerem Praxisbezug und das Interesse an raumstrukturellen Fragen veranlassten mich schließlich dazu, an der TU Hamburg-Harburg (später HafenCity Universität) ein Studium der Stadtplanung aufzunehmen (Diplom 2008). Eine goldrichtige Entscheidung, denn nun erfüllen mich die Vielseitigkeit, die Aktualität und die starke Umsetzungsorientierung meiner Tätigkeit in der Stadt- und Quartiersentwicklung mit viel Freude.

Mein Weg führte mich zum ersten Mal 2007 als Praktikant zu FORUM – und ich blieb: 2007/08 als studentische Hilfskraft und ab April 2008 als fest angestelltes Team-Mitglied. Anfang 2010 bin ich FORUM. als Partner beigetreten. Seit 2021 bin ich Gesellschafter der umfirmierten FORUM. Matthes | Maleike | Karsten GbR.

Privat bin ich mit meiner Familie in Bremen-Findorff zu Hause, wo wir mitten in der Großstadt eine wunderbare „dörffliche“ Nachbarschaft genießen. Zum privaten Glück gehören auch ein großer Freundes- und Bekanntenkreis, Radtouren durch Bremen und die Region, geselliges Zusammensein, Kochen und bekocht werden, Joggen, Besuche im Weserstadion und ganz besonders: Drei Pfeile in der Hand, eine Dartsscheibe in 2,37 Meter vor der Nase und eine tolle Mannschaft drumherum, mit der wir derzeit in der bremischen Landesliga um Punkte spielen.