Konzept zur Nachnutzung für die Alte Fichteschule im Soziale Stadt-Gebiet in Bremerhaven Wulsdorf-Dreibergen

Unter Federführung von plan-werkStadt erarbeitet FORUM Anfang 2016 für die Seestadt Bremerhaven ein „Konzept zur Nachnutzung für die Alte Fichteschule im Soziale Stadt-Gebiet Bremerhaven Wulsdorf-Dreibergen“. Beide Unternehmen hatten bis 2014 gemeinsam ein Entwicklungskonzept für das Gebiet erarbeitet und darin als zentrales Projekt die Umnutzung eines lange leer stehenden Gebäudes der Alten Fichteschule zu einer attraktiven Quartiersmitte vorgeschlagen. Neben dem Beteiligungsprozess erstellen wir für dieses Projekt nun eine Machbarkeitsstudie in enger Zusammenarbeit mit möglichen Nutzern und Betreibern des Zentrums und entwickeln Träger-, Finanzierungs- und Organisationskonzepte.

Ansprechpartner: Felix Matthes