PD Dr. Michael Huebner

Geschäftsführender Gesellschafter
mh

Arbeitsschwerpunkte:

Regionale Kooperationsvorhaben, Regionale Struktur-, Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik, Gewerbestandortentwicklung
0421 / 696 777-12

 

Ich bin Jahrgang 1955 und von Haus aus Diplom-Sozialwissenschaftler. Schon während meines Studiums beschäftigte ich mich mit Fragen der Arbeitsmarktentwicklung, der Beschäftigungsförderung und Strukturpolitik. Im Fokus meiner mehrjährigen Lehr- und Forschungstätigkeit an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg stand von Anfang an die Ebene der Region. Insbesondere durch meine Habilitation zum Thema „Regionale Kooperation“ erlangte ich steuerungstheoretisches Fachwissen und entdeckte meine Leidenschaft für Fragen des Prozessmanagements und der Organisation von Entwicklungsprozessen.

Bis Ende 2009 habe ich die Vorgänger-Gesellschaft (FORUM GmbH) mit Martin Karsten in kollegialer Zusammenarbeit geführt. Seit der Umwandlung der GmbH in eine Partnergesellschaft am 1.1.2010 arbeite ich gerne in einer gut funktionierenden Partnerschaft.

Zur Zeit wohne ich am östlichen Geestrand von Oldenburg, in Ohmstede-Waterende, einem der alten Bauerndörfer, die nach der Völkerwanderung am Rande des Huntetals gegründet wurden, deren Siedlungsgeschichte aber bis in die Bronzezeit zurück reicht.

Meine Interessen richten sich auf das Anfertigen von Installationen, die Holzbildhauerei und die Malerei. Mein liebstes Verkehrsmittel ist das Fahrrad.

 

Fotos / Bilder: